Das Imperfect Product Paradigm
Warum das Unvollkommene der Schlüssel zum Erfolg ist In der Welt der Produktentwicklung und darüber hinaus ist die Furcht vor dem Unvollkommenen ein verbreiteter Stolperstein. Diese Angst, nicht perfekt zu sein, kann Innovatoren daran hindern, den ersten Schritt zu wagen, und sie von dem Pfad abbringen, der zu wahrer Exzellenz führt. Doch was, wenn ich Ihnen sage, dass gerade das Unvollkommene der Schlüssel zum ultimativen Erfolg ist? Heute entdecken wir, warum es essenziell ist, “Keine Angst vor dem imperfekten Produkt” zu haben und wie dies der erste Schritt zur Perfektion sein kann. Die Angst vor Perfektion überwinden Der Anspruch nach dem perfekten Produkt kann lähmend wirken und viele Teams verzetteln sich in der Optimierung jedes Details, bevor sie überhaupt den Markt betreten. Doch die Realität ist, dass kein Produkt bei seiner Erstveröffentlichung perfekt ist. Viele innovative Produkte existieren zunächst nur als Prototypen. Es sind die Kundenfeedbacks, die iterativen Anpassungen und die Markterfahrungen, die ein gutes Produkt zu einem großartigen machen – Schritt für Schritt. Lernen in kleinen Schritten Auch “Atomic Habits” von James Clear lehrt