Kategorie: Umfragen

Home Office, aber wie?

Howard, Ray und sein Team stehen vor der Herausforderungen, für eine gewisse Zeit, vom Home Office aus arbeiten zu müssen. Das Team kann sich nicht mehr vor Ort treffen. Ray fragt Howard, was am besten nun zu tun ist? Was würdet ihr tun?

Sprint Länge anpassen?

Ray stellt im Planning fest, dass die neuen PBIs mit ziemlicher Sicherheit nicht im kommenden Sprint umgesetzt werden können. Daher schlägt er auch Richtung Howard vor, die Länge der Sprints auszuweiten? Ist das eine gute Idee?

Definition of Ready – Sinnvoll?

Howard hat in der Retrospektive eine Definition of Ready (DoR) vorgeschlagen, auch gleich eine präsentiert. Definition of Ready PBI (Product Backlog Item) sind vornehmlich als User Story inkl. Akzeptanzkriterien verfasst PBI sind geschätzt PBI besitzen einen Value Benutzt ihr in Euren Teams eine explizite DoR?